Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen
Sagt man so!

Aber: Was macht Euch im Glas an und besonders beim essen?

Fisch, Steak, Fast Food, Eintopf oder Brotzeit, was trinkt ihr dabei oder könnt etwas empfehlen?


Erzählt es uns bitte...............
Hell??
Oder Dunkel??
********skin Mann
1.556 Beiträge
na son lekker Mooni passt immer
"Mooni"
Servus Dark, wir kennen eine "leckere Moni" aber was meist Du denn?
********skin Mann
1.556 Beiträge
na echten Moonshine

btw, kenn ich moni ?
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich
freu mich auf den ersten fränkischen Spargel und einen guten trockenen Silvaner dazu!
"trockener Silvaner"
Zum Spargel wird wohl fast jeder Wein getrunken.

Trinkst Du ihn kühl?
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Spargel wird wohl fast jeder Wein getrunken.

Nicht in Franken! *wink* Da geht zum Spargel höchstens noch ein Müller Thurgau.

Klar- gut gekühlt. Steht dem Weißwein gut.

Und nein! Wir sind da nicht konservativ:-)))
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber
...weil noch keine Spargelzeit ist koch ich heute ein feines Bärlauchsüppchen (Rezept stell ich bei den Suppen ein).
Und werde ich eine Flasche Riesling aus Rheinhessen öffnen- von meinem Lieblingswinzer.

Ist ja schließlich Feiertag
********skin Mann
1.556 Beiträge
ioch hab auch soviel Bärlauch im Garten .


Ich mach da glaub ich mal n büschen Pesto von

*g*
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mach ich aus meinem zweiten Bund:-)

Lecker mit schönem Olivenöl, feinen Nüssen (ich finde von Pinienkernen über Sonnenblumenkerne und Mandeln geht da vieles), feiner Pecorino oder Parmesan..............

Da könnt' ich mich reinhocken:-)
********skin Mann
1.556 Beiträge
Versuch mal pecannüsse. Gehackt. Die sind geil....
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt! Aber auch Macadamias..............
Spargel Wein-----------

14° im Glase-----------

einfach gut.
***iT Paar
1.212 Beiträge
Zu gut bürgerlicher Küche passt immer ein gepflegtes Alster oder Radler.

Wenn es was "feineres" gibt, wie Spargel, Ente/Gans, Fisch, Selbstgemachte Nudeln, darf das Glas Wein nicht fehlen. Unser "Standartwein" ist der Mederaño von Freixenet halbtrocken als Rotwein. Der Weißwein ist aber auch nicht schlecht.

Ich habe bei den letzten Feierlichkeiten auch einige gute Weine bekommen, aber die will ich nicht aufmachen, dann sind sie ja weg *oh* *rotfl*
"dann sind sie ja weg"
Aber sacht man nicht in Dortmund:

Wat weg iss iss weg?



*smile*

**********aften Frau
7.928 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja!
Dann muss mann watt neues kaufen!
***iT Paar
1.212 Beiträge
Ja, aber wenn ein paar davon wirklich gut sind, muss man erst mal wieder gucken, wo man die bekommt *ggg*

Aber da ich (w) jetzt Urlaub habe, werden wohl so 1-2 Fläschchen geopfert *floet*
Sehr geehrte...........
Frau @**********aften,

wenn der gemeine Westfale

watt hört denkt er an Friesland, Jever und Otto Waalkes.

Und dann denkt er wieder: Wat iss dat denn??

Und so iss dat rund um den Borsigplatz-----------------

*zwinker*
*zwinker*
*zwinker*
*zwinker*

PS. Und wenn dat Runde an Samstach richtich inns Eckige geht,

ja dann iss da an Sonntach Hölle,Hölle,Hölle............

Und dat wünsche ich mich!

*zwinker*
*zwinker*
*zwinker*
*zwinker*

Grüße von Volker
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Rapperpaar
Wat iss dat denn??

Da übe ich noch:-))))Aber Du weißt ja, wat jemeint iss, oder?

Und mit dem Borsigplatz da simmer uns janz einich!
Da muss dat Runde an Samstach richtich inns Eckige jehen! Dann passt dat!

Und Du kannst mer glaubn- wenn ich so richdich frängisch red- dann verstehst Du fei nix mehr:-)
Weil- wenn der gemeine Frangge so loslechd.........jo dann werd's hard!

So ist das mit den Fremdsprachen!

Aber: gut essen und trinken verbindet immer!
a weng versteh i immer



Zitronen aus Soller
***iT Paar
1.212 Beiträge
Selbst gemachter Limoncello...
Es gibt nach einem heißen Sommertag einfach nichts besseres, allerdings ist das Rezept von Schwiegermutter noch ein wenig anders (reiner Alkohol 1:1 mit Wasser gemischt und die Mengen sind deutlich größer).

Wobei, wenn ich genauer überlege ist Wodka auch nur Industrie Alkohol mit Wasser vermischt. *zwinker* Aber eher so im Verhältnis 1:2.

Wir schauen mal ob wir das Rezept auftreiben können. *zwinker*
********skin Mann
1.556 Beiträge
nicht ganz korrekt
Vodka darf nach reinheitsgebot nur aus getreide , kartoffeln und melasse hergestellt werden .

Ist also keinesfalls industriealkohol.

Der ist nur so rein weil durch mehrfache destilation keine fuselöle mehr vorhanden sind. Zumindest bei gutem vodka.

Und damit meinich ned Grasovka, sondern solche sorten wie skyy, oder stolichnaya..


Lg Wolf
Ohhhh besonders an kalten Tagen liebe ich warme Suppen. Dann fühle ich mich gleich wie neu geboren

oder jetzt im Sommer ne schöne frische Gurkensuppe mit Dill *essen*
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na,
das ist dann wohl eher eine kalte Suppe.
Gazpacho?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.