Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer oder Frauen beim Kochen?!

Männer oder Frauen beim Kochen?!
Wer kocht bei euch Lieber und öfter? Eher der männliche Part oder der weibliche Part oder doch abwechselnd beide in einem Verhältnis 50:50?
Und ganz wichtig bei wem schmeckt es besser, wer würzt wie wild und wer nutzt Hightech zur Zubereitung *g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Grins, da hier kein Mann ist koche ich. Wobei, meine Tochter kocht auch
schon immer öfter für uns *zwinker*
Und wer machts besser bzw. wem ist da öfter das Salz am abrutschen *lach*
Das ist so ne Sache bei mir, ich habs nicht so mit dem Salz, ich mach das "frei schnauze" *lach*
Aber ich kann nicht mit einem Herd Kochen wo die Bedienung nicht als Touchfeld vorhanden ist, da geht mir dann echt die Lust verloren.

Ich brauch zum Kochen
A: Platz (mind. 5m Arbeitsplatte)
B: Alles an Geräten was mir in den Kopf fällt
C: Genügend Messer, Schneidebretter und nen Geschirrspüler, ich hasse aufwaschen (klassisch Mann eben) *ggg*
***iT Paar
1.212 Beiträge
Bei uns ist es nicht 50:50... eher so 5:95 *ggg*

Kochen können wir aber beide und bei beiden schmeckt es auch immer richtig Lecker. *schleck*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich bin Single und muss daher auch selber kochen.
Und vorher in meiner Partnerschaft habe praktisch auch nur ich gekocht.
Da ich für Haushaltsteilung war, hatte ich meinem Ex mal vorgeschlagen, dass er fürs Essen am Samstag Mittag zuständig sein soll (da reicht ja was einfaches, leichtes, das übliche Nudelgericht oder so) und ich mach de dann das Sonntags essen (den Sonntagsbraten). Aber auf diesen Vorschlag ist er leider nie eingegangen, also blieb es weiter nur an mir hängen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*********n_ART:
Alles an Geräten was mir in den Kopf fällt

was mir in den Kopf fällt? *haumichwech*
ich koche .. zu 99% mein Mann 1% ..
warum?
weil ich es kann *zwinker* und er nicht...
Da ich kein Freund bin von undefinierten Kommentaren *zwinker* @ sin_less

Hier eine Auflistung von Geräten die ich so benötige beim/fürs Kochen:

• Eierkocher
• Rührgerät
• Dünsttopf
• Wasserkocher
• Küchenwaage
• Nur Töpfe von WMF oder Silit
• Quirl mit Gummierung und andere Küchenhelfer von WMF (da kommt mir auch nichts anderes in den Haushalt, bin da Überzeugungstäter) *gg*



und und und...........*wink*
***iT Paar
1.212 Beiträge
Also bei uns koche ich (w) am liebsten und meisten, wie mein Schatz hier schon geschrieben hat.
Seine Aussage: Dein Essen schmeckt leckerer (was absolut gar nicht stimmt!!!) *baeh*
Typisch Mann *zwinker*

Aber wenn die Behauptung auftritt, dass mehr Frauen kochen, springt bei mir immer als allererstes die Frage in den Kopf: Warum gibt es (fast) nur männliche Profiköche???

Lg ChaiT (w)
***iT:
Warum gibt es (fast) nur männliche Profiköche???
frage ich mich auch immer wieder,
das sind dann vermutlich doch die sogenannten gastrosexuellen Männer.. *zwinker*
***ui Frau
11.537 Beiträge
ich koche zu 99% mein mann zu 1% - mehr is das sicher nicht - und wenn dann macht wärmt er was auf - also kochen kann man das auch nicht nennen...
die frage bei wems besser schmeckt stellt sich so nicht *lol*

***iT:
Warum gibt es (fast) nur männliche Profiköche???

weil es offenbar ein langer weg da nach oben ist und der viel "wanderschaft" voraussetzt und vielen frauen in dem bereich familie und kinder dazwischen kommen und somit der weg schon früher zu ende ist...

aber es gibt auch welche die sagen dass frauen durch ihre monatlichen hormonschwankungen auch geschmacksschwankungen hätten... ob da was dran ist? *nixweiss*

paar weibliche spitzenköche gibts ja - cornelia poletto, sarah wiener, lea linster, sohyi kim, johanna maier und liesl wagner-bacher
das sind die, die mir spontan einfallen...

hier kann man sich durchsuchen! * köchin gibts in deutschland keine, ** gibts eine und * vier...

http://www.restaurant-rangli … ho/sternekoeche/deutschland/
@ Minui
aber es gibt auch welche die sagen dass frauen durch ihre monatlichen hormonschwankungen auch geschmacksschwankungen hätten... ob da was dran ist?

Oh ja, da is was dran, is immer alles bissl scharf bei den Frauen in der Familie, kann natürlich auch ein versuch sein, den Mann zu entwöhnen von den Home-Standarts *lach*

Ich Koche im übrigen seit 1 Woche garnichts und lasse dies übernehmen/mein Haushalt wurde durch eine Dame geentert *lach* Bislang klappt es......
100% Er
Da das backen ihre Leidenschaft ist haben wir das aufgeteilt wobei jeder jedem hilft.

Aber: Kochen tue ich!


Grüße von Volker
Herr in der Küche
**********1ss63 Mann
91 Beiträge
Als Koch habe ich zuhause seltener Lust, mir irgendwas zu kochen. Zweimal die Woche mach' ich das aber schon, ansonsten besorge ich mir meist leckere Kleinigkeiten. Ich koche aber auch gerne mit einer Frau zusammen, wenn sie denn kreativ und geschmackvoll kochen mag (Ist heute leider nicht so häufig anzutreffen. Im Gegenteil, meine Erfahrung zeigt, dass Männer sich sehr viel mehr mit dem Thema auseinander setzen. Vielleicht, um zu imponieren, aber egal. Sie beschäftigen sich mit dem Thema).
Wenn eine Frau gut kocht, dann lasse ich mich allerdings auch gerne mal verwöhnen...um es umgekehrt ihr gleichzutun *zwinker*
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Bei uns bin ich diejenige die den Kochlöffel schwingt, ich kann es einfach besser, wobei man mir mit Kuchen backen echt die Laune verderben kann, das macht er und das macht er sehr gut, die Küche sieht dann zwar immer aus wie ein Schlachtfeld*motz* und man findet Mehl wo es nicht hingehört, aber egal...

Und was mein Schatz auch sehr gut kann sind Eierpfannkuchen, die bekomme ich nicht hin.

Da ist selbst unsere Tochter wieder am Start und läd sich zum Essen ein.

LG Swing SIE
*********k_by Paar
10 Beiträge
Bei uns koche ich (der Mann) öfter wie Sie, ich bring der Süßen auch gern mal mittags was in der Arbeit vorbei weil's ums Eck ist. Die Süße kocht auch sehr gut, ich reiß das kochen aber gern an mich weil ich die Süße so gern verwöhne.
Ich schaff es immer wieder das sie Sachen isst die sie eigentlich nich so mag, zum Glück is sie meinen Gerichten aber immer offen.
Wenn ich in der Küche steh hat meine Katze sogar Küchenverbot, und zum Teil Kühlschrankverbot damit sie nich erahnen kann was es feines gibt.
Mein Darling ist auf jeden Fall die "Niedrigtemperaturgarqueen" und macht mega Fleisch für mich ;))))
Ich bin eher der mediterrane Koch.

In meinem Umfeld muss ich aber sagen das es eher die Männer sind die viel/gern/gut kochen. Das Verhältnis ist 75%:25%, liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich mehr Männer im Freundeskreis und Umfeld hab wie Frauen.
Auf jeden Fall kenn ich viele Pärchen wo eher die Männer die "Stars" in der Küche sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.