Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
92 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen

***iT Paar
1.212 Beiträge
Themenersteller 
Willkommen
Hier möchten wir euch alle Willkommen heißen und euch bitten euch einfach mal kurz vorzustellen.

Lieben Gruß und *willkommen*
Euer Mod-Team
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich bin spielluder *ggg*

Ich koche gerne aber leider immer zuviel, so dass ich eine ganze Mannschaft füttern könnte *zwinker*
Mal sehen was es hier leckeres Neues gibt *zwinker*

lg
Hallöchen an alle *koch* *g*

lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe ich bin gespannt auf eure Rezepte!
Ich koche sehr gern und verpasse fast keine Kochsendung ( wenn es meine Zeit zulässt)
Vom schnellen Gericht bis zum 3 Gänge Menü hab ich einfach Spass am Kochen und ganz wichtig ist mir ,wie die Speisen angerichtet werden, denn das Auge isst mit *g*

Auf eine schöne und vorallem leckere Zeit..

VG Chantal
********eams Frau
2.872 Beiträge
Hallo,

meine Kochtalente reichen lt. Aussage von Freunden von "ist essbar" bis zu "saulecker". *zwinker*

Aber ich habe das gleiche Prblem wie Spielluder, auch bei mir ist es meistens zuviel.

Ich freue mich auf viele leckere Rezepte und einen netten Austausch. *koch* *essen*
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Na dann danke
ich sehr für die Einladung!
Das gab es am Sonntag bei mir: unser aller Lieblingsessen im Herbst und Winter:
KOHLPUDDING.
Hat aber bis auf die Form nix mit Pudding zu tun!

LG Clara
***iT Paar
1.212 Beiträge
Themenersteller 
Hallo *wink* und *willkommen* an die ersten Gruppenmitglieder *zwinker*

Wir kochen auch leidenschaftlich gerne und probieren immer mal wieder was neues aus. Zudem laden wir auch immer sehr gerne Freunde und Bekannte zum Essen ein, um in geselliger Runde zu essen. *koch* *grill*

Wenn ihr doch alle immer zu viel kocht, warum wurden wir dann noch nie bei euch eingeladen? *essen* *baeh*

Wir wünschen euch viel Spaß in der Gruppe *wink*
Danke
für die Aufnahme.. und passte ja gerade perfekt.. bin gerade am Kochen bevor es zur Arbeit geht.. *zwinker*

Um mich mal kurz vorzustellen..

Ich bin Sandra und komme aus Norddeutschland.. allerdings nur zugezogene *g*

Das Kochen ist einer meiner Lieblingshobbys.. und ich glaube so manche Joy Mitglieder habe ich hier schon verköstigt.. und sie leben alle noch *lol* , also denke ich, man kann es essen.. allerdings habe ich es auch eine zeitlang beruflich gemacht.. *zaubertrank*

Seit ich im Norden bin.. traue ich mich auch an die norddeutsche Küche.. die ja doch sehr eigen ist, dran.. und bisher kamen von meinen Freund keine klagen.. *schleck*

Freu mich schon auf einen tollen Rezeptaustausch..

lg Sandra

PS . Clara.. ich liebe diese Form.. und Kohlpudding gibt es morgen bei mir. *freu*
Hier kommt die vegetarische........
........Kochfront *g*
ich Koche nicht grad gern, aber wenn es an die vegetarische Kochkunst geht, kann ich auch mal auftauen, ich werde von mal zu mal solch vegetarischen Kram demnächst hier Posten und hoffe auf gute Rezepte die ich auch mal ausprobieren kann und vielleicht find ich ja hier meinen Gaumenknaller *lach*

Liebe Grüße

Rico
****Mur Paar
16.405 Beiträge
Dann will ich mich/uns auch mal vorstellen.
Erst einmal *danke* für die Aufnahme und *freu* über so viele bekannte Profile hier bisher.

Ich als gelernte Köchin hab immer Interesse daran was gutes zu essen und dazu gehört auch das Kochen*zwinker*
Auch wenn ich nicht mehr in meinem Beruf tätig bin ist dies ein tolles Thema und vielleicht kann ich auch das ein oder andere dazu beitragen.

Ich koche sehr gerne für Freunde und Familie und ich sage je mehr dazu da sind umso besser,denn dann bleibt nicht zu viel übrig.
Denn ich hab das gleiche Problem wie spielluder und es ist einfach zu schade um es weg zu schmeißen.
Daher wird es dann immer über mehrere Tage gegessen,nur das ist ja auch keine Dauerlösung*lol*

Freue mich auf das was es hier nun so alles zu entdecken gibt.

Liebe Grüße
Pabbles
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Es gibt zwar schon mehrere Gruppen zum Thema Kochen, aber da diese hier ganz neu ist, hoffe ich, hier an der Gestaltung mitwirken und mich besonders intensiv einbringen und mit anderen austauschen zu können. Vielleicht können wir aus dieser Gruppe etwas ganz besonderes machen, damit sie sich von den anderen abhebt.

Ich koche sehr gerne und probiere gern Neues aus.
Und jetzt, wo ich dafür auch wieder mehr Zeit habe, hoffe ich, meine alte Kochleidenschaft wieder neu entfachen zu können und meine vielen Kochbücher mal wieder entstauben zu können.
***ui Frau
11.537 Beiträge
hallihallo *wink*

kochen ist für mich eine leidenschaft! *ja*
gelernt hab ich das auch mal und es macht mir bis heute ganz viel spass, obwohl ich das nie beruflich ausgeübt hab.

nicht nur das kochen ist für mich wichtig, noch viel wichtiger sind die dinge davor - die lebensmittel/zutaten/gewürze und deren ordentliche erzeugung. dann macht mir kochen noch viel mehr spass wenn auch die qualität passt.

kochstilmäßig bin ich eher in der bodenständigen regionalen küche mit ein paar crosscookingaspekten eingestreut daheim. hier variier ich einiges und probier auch mal was aus. wenn ich rezepte brauch such ich mir im i-net welche zusammen und bastel mir notfalls aus denen mein eigenes. kochbücher besitz ich nicht recht viele - grad eine handvoll.

bin gespannt was es hier noch neues gibt!

liebe grüsse aus dem ösiland

M

P.S.: bei küchentechnischen übersetzungsproblemen bitte einfach nachfragen *zwinker*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Lach...alles Weiber hier *lol*
Garni, hab da was anderes heute morgen beim anziehen gesehen *lach*
*******der Frau
70.978 Beiträge
*tuete*
*******der:
Lach...alles Weiber hier *lol*

dabei heisst es doch immer mehr Männer werden gastrosexuell!
Gastrosexuell ist ein Mode-Trend-lifestyle-Eigenschaftswort, mit dem Männer charakterisiert werden, die gerne kochen und zwar auf typisch männliche Art - d.h. mit den modernsten Geräten und Techniken
//ernaehrungsdenkwerkstatt.de
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Tja, mit "fremdem" Foto als Profilbild kann das schon mal leicht passieren, dass man da falsch rüberkommt. *zwinker*
Hab da gleich mal nen Thema eröffnet *g*

Da können unsere lieben Mods alles hinein verschieben was hier nicht her gehört *ggg*

Kochen: Männer oder Frauen beim Kochen?!
*******t18 Paar
79 Beiträge
Bin die Neue.....
Hallo, bin Frau Straight18 42 Jahre alt und liebe es zu kochen.
Am allerliebsten koche ich große Mengen. Hatte das Glück das ich noch mal eine Umschulung machen konnte, und damit das kochen auch richtig gelernt habe.
Toll finde ich es frische Zutaten zu verarbeiten, diese Vielleicht mal ganz anders.

Was ich immer spannend finde, mit was für wenigen zutaten man doch ein wirklich tolles essen zaubern kann.

Der ein oder andere hier von Joy durfte ja schon mal mein essen genießen und ich glaube war ganz ok.

Von Hausmannskost über französisch na von allem etwas.

Hoffe hier auf ganz viele Tipps, tolle Bilder, neue Kreationen, ich lass mich überraschen.

*smile*

*zwinker*
gastrosexueller kerl XD
danke, hab grade sehr gelacht - die definition von gastrosexuell trifft auf mich wohl voll zu *zwinker*

ich ernaehre mich fast ausschliesslich vegetarisch und bin teilzeit-vegan (allerdings ohne missionierungsauftrag), dementsprechend interessieren mich alle guten rezepte aus der ecke ("als veganer kann man's schon essen" is nich!)

ich liebe gemuese - jedes! das arme gemuese kommt immer zu kurz. seid nett zu eurem gemuese!

*g* hi!
********cati Frau
332 Beiträge
Tach zusammen
Also wenn ich meine Gefriertruhe so anschaue, dann hab ich wohl auch oft ne Menge über......irgendwie will das nicht so immer klappen mit den kleinen Mengen...*gg*...

Ich koche gerne quer Beet bzw. quer durch die kulinarische Welt......meine Kids musste dahingehend auch schon so einiges "leiden"....grins.....

Mit wachsender Begeisterung versuche ich immer wieder mal was neues aus.

lg Nina
******_69 Mann
33 Beiträge
hallo zusammen
danke für die aufnahme in eurer gruppe *g*

lg garten 69
****a_S Frau
3.135 Beiträge
An die Stirn klatsch....
...da hab ich nun schon ein Bild eingestellt, mich aber nicht vorgestellt.

Was ich hiermit nachhole.

Ich bin 54 Jahre alt und Kochen war für viele, viele Jahre eines meiner grössten Hobbys.
Da wir immer viele Gäste hatten, konnte ich das auch entsprechend ausleben.

Heute lebe ich allein und dieses so wunderschöne Hobby verkommt leider ein wenig.
Einmal in der Woche kommen meist meine Töchter und dann lege ich los.
Für mich allein mag ich nicht.

Liebe Grüße, Clara
******ose Frau
4.599 Beiträge
Danke für die Aufnahme in der Gruppe!

Kochen ist eine kreative und sinnliche Tätigkeit - ich liebe es, Essen zu zubereiten.

Dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt, und das Angebot an Nahrungsmittel lässt uns auch vielfältig in der Küche zaubern.

Ich freue mich auf Ideen, Vorschläge und Erfahrungen aller Gruppenmitglieder.

Rose
****d_i Paar
283 Beiträge
Ganz liebe Grüße von den Neuen.....
Hallo ihr Lieben.....

zunächst einmal ein ganz großes Dankeschön!!! Die Aufnahme ging ja wirklich superschnell.... VIELEN DANK!!!

Aber ich möchte natürlich auch allen ganz lieb HALLO sagen! Ich bin die Sabine und koche leidenschaftlich gern. Dabei koche ich zwar auch gern nach Rezept, am liebsten aber schaue ich, was sich in meiner Küche findet und kreiere dann nach Lust und Laune immer wieder neue Gerichte. Da ich jeden Tag frisch koche, bekomme ich auch jeden Tag die Gelegenheit dazu, meiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Meist schmeckt es meinen Lieben dann so gut, dass sie einstimmig fordern: "Das kochst du aber mal wieder!"

Ich habe zwar für meine Kinder auch schon oft vegetarisch gekocht, da unsere Familie aber vor kurzem Zuwachs bekommen hat und das Mädel ausschließlich vegetarisch isst, möchte ich auf diesem Gebiet noch mehr Erfahrungen sammeln. Ich bin daher froh um jede Anregung in dieser Richtung. Ich hoffe, hier einige neue Ideen zu finden.

LG
Sabine
Hallo ihr Lieben
ich bin Caro *knicks*

bin, obwohl schon lange Mitglied, erst seit Nov 2011 aktiv im Joy und auf Events unterwegs.

Obwohl ich nun schon einige Jahre alleine mit meiner Tochter im Rheinland lebe, koche ich auch heute noch meist viel zuviel, da wir dank meines südländischen Ex Mann früher gern und oft spontan Besuch bekamen und es daher immer ratsam war größere Mengen in den Töpfen zu haben.

Ich koche gern kreativ, statt nach Rezept - verwende gerne was mir gerade so einfällt und liebe Pfannengerichte und Aufläufe jeglicher Art.

Freue mich sehr auf neue Rezepte *cool* , spannende Anregungen und hilfreiche Tipps.

*sonne*igen Gruß

Caro
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.